Man(n) trifft sich

Dienstag 21.07.2020
um 18:30 Uhr

Liebe Freunde des Männerabends,

vor 20 Jahren versteckte der Amerikaner Dave Ulmer einige Gegenstände in einem Plastikbehälter in der Nähe seiner Heimatstadt und veröffentlichte die Koordinaten im Internet. Der erste von heute ca. 3 Millionen Geocaches war gelegt. Mit der Zeit hat Geocaching – manche nennen es die elektronische Schnitzeljagd –  auch unter Christen Verbreitung gefunden. Dementsprechend hat sich auch das sogenannte Bibelcaching entwickelt, bei dem biblische Inhalte von Station zu Station führen.
Beim diesjährigen „Outdoor-Termin“ unseres Männerabends ist Gelegenheit, diese Verbindung von biblischen Inhalten mit moderner Technik einmal selbst zu erleben. Die Route wird uns zu einem noch unbekannten Ziel führen. Dort werden wir mit Getränken (Bier und alkoholfrei) versorgt. Zum Essen bringt bitte jeder selbst etwas mit!

Zu diesem Abend am Dienstag, 21.07.2020, diesmal schon um 18.30 Uhr laden wir Euch herzlich ein!

Organisatorisches:

  • Treffpunkt: 18.30 Uhr bei TSV Kornburg, Kellermannstr. 24. Dort beginnt unsere Wanderung (ca. 5 km).
  • Für die Rätsel kann es hilfreich sein, eine Lutherbibel oder eine entsprechende Bibel-App auf dem Smartphone dabei zu haben.
  • Wer etwas näher dran sein möchte, sollte sein Smartphone mit Internetzugang und einer installierten QR-Code-Scan-App mitbringen.
  • Für Manche sind ggf. Wanderstöcke hilfreich (ein paar haben wir zum Ausleihen dabei).
  • Denkt an Eure Brotzeit!
  • Wegen des Corona-Virus haltet bitte während des ganzen Abends nach wie vor den notwendigen Abstand von 1,5m ein!
    Ein Mund-Nasenschutz wird bei Einhaltung des Abstands nicht notwendig sein. Bringt bitte sicherheitshalber trotzdem eine Maske mit.

Wir freuen uns auf Euer kommen!
Herzliche Grüße
Das Männerabend-Team von Ev. Kirchengemeinde und Landeskirchlicher Gemeinschaft

LKG Kornburg
in Zusammenarbeit mit der

Evangelischen Kirchengemeinde Kornburg

Ansprechperson: Werner Schindler, 09127-579039